Komm mit auf eine Reise, in der du selbst im Mittelpunkt stehst. Yoga und Wein-Workshops bieten Raum für Hatha-Yoga, Mitarbeit im Wingert, Weinverkostungen, Meditieren, Philosophieren, und, und, und…

Gemeinsam und doch jeder für sich üben wir Yoga, gewinnen Ausgeglichenheit, innere Ruhe, Stabilität und Gelassenheit. Wir kräftigen unseren Körper, lösen Verspannungen, bewegen uns. In kleinen Gruppen gehen wir auf die Bedürfnisse des Einzelnen ein, holen ihn ab, wo er gerade steht. Das Wohlbefinden steht im Vordergrund, kein Müssen oder Sollen. Eine kostbare Zeit zum Ankommen im Hier und Jetzt.

Wir kommen der Natur wieder spürbar nah, erden uns bei Handarbeit in der Rebzeile. Einfache Arbeiten an der frischen Luft, die erst durch die Häufigkeit an Wiederholungen ihre Wirkung zeigen. Der Kopf kommt zur Ruhe, manchmal entsteht auch Raum für kreative Ansätze zum Lösen einer persönlichen Fragestellung oder man findet intuitiv eine Antwort. Wir spüren unseren Körper, wenngleich auf eine komplett andere Art als beim Praktizieren von Yoga. Wir fühlen Befriedigung, wenn wir das Ergebnis unserer Arbeit sehen, sind stolz auf unsere Leistung. Eine neue Lebendigkeit erwacht.

„Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Selbstzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.“
Samuel Butler (engl. Schriftsteller, 1835 – 1902)

„Wie wir essen ist wichtiger, als was wir essen!“
Alina

Yoga for Wine Lovers

Yoga for Wine Lovers

Early Bird-Yoga in Wachenheim

Wann:

jeden Dienstag im Juni, also am 04., 11., 18. und 25.06.2019 jeweils von 06:00 bis 06:30

Wo:

Bürgerhaus Wachenheim, Jugendraum

Kosten:

Auf Spendenbasis

Anmeldungen bitte per E-Mail an

bianca@yogaundwein.de

In dem Monat mit den längsten Tagen wollen wir uns diese Energie zu nutze machen und noch vor dem Alltagstrubel die Sonne und den Tag begrüßen. Wir üben hauptsächlich den Sonnengruß, bei gutem Wetter im Freien, sonst in den Räumlichkeiten im Bürgerhaus Wachenheim. Mitmachen kann jeder, auch Anfänger.

Ferienspiele 2019

Yoga für Jugendliche
von 12 bis 16 Jahren

Wann:

29.07., 31.07. und 02.08.2019 jeweils um 10:30

Es wird noch geplant, Details folgen

Anmeldungen bei VG Monsheim an

info@vg-monsheim.de

Yoga für Jugendliche
von 8 bis 11 Jahren

Wann:

05.08., 07.08. und 09.08.2019 jeweils um 10:30

Es wird noch geplant, Details folgen

Anmeldungen bei VG Monsheim an

info@vg-monsheim.de

Sattelfest Monsheim

Wann:

8.09.2019 10:00 bis ca. 18:00

Es warten leckerste Wein-Cocktails auf unsere Besucher am Bahnhof in Monsheim. Zum Selbstverfeinern mit Beeren, Kräutern und Sirup!! Auch die kleinen Gäste dürfen alkoholfrei mitgenießen. Probieren Sie auch unsere kleinen selbstgemachten Häppchen. Wir freuen uns! Wir sind Zellertaler - bei uns gibt es Z-Secco!

YOGA & WEIN Wanderung

Wann:

22.09.2019 11:00 bis ca. 16:00

Max. Teilnehmer:

12 Personen

Mitzubringen:

bequeme Kleidung für die Yoga-Übungen

Kosten:

65 €, inkl. Essen, Wein, Wasser und Yoga-Einheit

Anmeldungen bitte per E-Mail an

bianca@yogaundwein.de

In Wachenheim startend wandern wir über die Rheinhessische Grenze hinweg in die Pfalz zum Patricia-Wingert. Dort können wir verschnaufen und unseren Körper mit einfachen Yoga-Übungen ausgleichen. Genieße die wunderbare Aussicht bevor wir uns dem gut gekühlten Wein widmen. Zu leichtem Essen reichen wir passende Weine aus beiden Grenzgebieten und begeben uns nach dem Fußmarsch nun auf eine kulinarische Reise. Viel Spaß dabei! Am späteren Nachmittag treten wir erholt, entspannt und gestärkt unseren Heimweg an und lassen einen gelungenen Tag in der Natur ausklingen.

Yoga & Wein-Sommerabend im Weingut Illian-Arnd

Wann:

Donnerstag, 01.08.2019 Beginn: 18:00 Uhr

Ablauf:

Begrüßungscocktail 60 min Yogapraxis (auch für Anfänger) im Garten des Weinguts Illian-Arnd
(bitte Jäckchen und Söckchen mitbringen, Matten, Decken und Kissen vorhanden)
Verkostung von 5 unterschiedlichen Weinen
Sommerlich leichte Häppchen

Ende:

ca. 21:00 Uhr

Kosten:

55 Euro / Person

Anmeldungen bitte per E-Mail an

bianca@yogaundwein.de

Quasi am Ende einer „normalen“ Woche mit Termindruck, Reizüberflutung und zu wenig Bewegung schaffen wir heute Raum uns wieder mit unserem Körper und unseren Sinnen zu verbinden. Im Garten des Weinguts Illian-Arnd erwartet Euch eine Reise ins Spüren, Wahrnehmen und Erfahren. Beginnend mit Körper- und Atemübungen nehmen wir in 60 min Kontakt mit uns selbst auf, ziehen die Sinne zurück, um anschließend ganz bewusst unterschiedliche Wein bester Qualität verkosten zu dürfen. Die Querweinsteigerin alias Annika Arnd führt mit Charme und Humor durch unsere heutige Weinprobe. Für den kleinen Hunger reichen wir Häppchen von Edita & Emil-Köchin Silvi.

Yoga meets Wein @ Schloßgut Lüll

Wann:

23.08.2019 Beginn 18:00 Uhr

Kosten:

55 Euro / Person

Anmeldungen bitte per E-Mail an

bianca@yogaundwein.de

Im zauberhaften Schlosspark der Familie Lüll wird die Liebe groß geschrieben. Viele Brautpaare nutzen das Ambiente für ihren schönsten Tag im Leben. Nicht heute! Constance lädt ein und freut sich, uns mit ihren Weinen verwöhnen zu dürfen. Zuvor üben wir Yoga. Mit Übungen für das beziehungsweise mit Herz. Auch für Anfänger geeignet. Wir freuen uns auf Euch!

„Man sieht nur mit dem Herzen gut.“ Antoine de Saint-Exupéry

P.S.: Von Herzen gerne kocht auch Anette Glücklich – lasst Euch überraschen!

Yoga & Wein in der Wohnscheune Biedesheim

mit Weinen vom Weingut Illian-Arnd

Wann:

Donnerstag, 24.10.2019

Ablauf:

Begrüßungscocktail 60 min Yogapraxis in der Wohnscheune in Biedesheim
(bitte Jäckchen und Söckchen mitbringen, Matten, Decken und Kissen vorhanden)
Verkostung von 5 unterschiedlichen Weinen
Saisonal Köstlichkeiten

Ende:

ca. 21:00 Uhr

Kosten:

55 Euro / Person

Anmeldungen bitte per E-Mail an

bianca@yogaundwein.de

Wenn die „Alltagsgeräusche“ durch langsames, sanftes Yogaüben und Hineinspüren in den Körper leiser werden, treten wir in Kontakt mit uns selbst, entspannen, werden offen für Neues. Hierfür begrüßen uns Erik und Thomas heute in ihrer zauberhaften Wohnscheune. Viele liebevolle Details schaffen einen wunderbaren Raum für unsere Yogaeinheit mit Fokus auf den Rücken. Neu ist heute auch die Art der Weinverkostung von Annika, der Quer(W-)einsteigerin – lasst Euch überraschen. Dazu reicht Thomas uns kleine saisonale Köstlichkeiten.

Zellertaler Weinforum meets Yoga & Wein

im Weingut Milch, Monsheim

Wann:

Donnerstag 5.12.2019

Weitere Details in Planung

Anmeldungen bitte per E-Mail an

bianca@yogaundwein.de